DOLPHIN HOUSE
Wie an der vorhergegangenen Tagen war um 05.30 Uhr wecken.
Nach dem Briefing gingen dann wieder die "Powertaucher" unter Wasser, um das Riff zu erkunden. Ein toller Korallengarten erwartete unsere Gruppe, die zu einem prima Team zusammengewachsen ist. Spielende Blaupunktrochen zeigten sich am sandigen Grund des Spots.
Nach dem Frühstück wollen wir noch mal kurz den Liegeplatz verlassen und zu einer anderen Stelle des Delphin House zu fahren. Von dort wollen wir dann mit Schnorcheln die Delphine besuchen.
Gegen 9 Uhr war es dann soweit und es waren alle mit der ABC-Ausrüstung und den Zodiaks unterwegs in die Lagune. Es dauerte nicht lange und man konnte die ersten Delfine sehen. Jetzt hieß es fertig machen zum Absprung. Endlich im Wasser konnte man sie sehen, eine etwa 25-30 grosse Delfin-Gruppe schwamm 3 Meter unter uns entlang. Deren Tempo konnte allerdings niemand sehr lange halten und es ging zurück in die Zodiaks. Nach ein paar Kreisen haben wir dann auch wieder eine Gruppe entdeck können. Diesmal waren es aber nur 8 Delfine. Philipp fehlte eine Hand breit und er hätte einen der Delfine an der Schwanzflosse berühren können.
Schön anzusehen war eine Delfinmutter mit ihrem Kalb, die auf schützenden Körperkontakt bestand und so deutlich klar machte, dass das Junge keine Angst vor den grobmotorisch anmutenden Schnorchlern zu haben braucht.
Jens kämpft mit den Tücken seiner Hose...
CLAUDIA REEF
Am Riff angekommen mussten Uschi, Jörg, Philipp und Jibben spontan an die Claudia denken die im kalten Deutschland hockt. Liebe Grüsse von hier an dich Claudia.
Das Riff ist nicht sehr tief und hat sehr schöne Korallengärten zu bieten welche von zahlreichen bunten Fischen umschwärmt wurden. Ein Teil der Gruppe tauchte dabei auch durch eine Höhle.
MALAHI (soll Spielplatz heißen...)
Das Riff hat eine fast runde Form, in der Mitte von mehreren Canyons durchbrochen. Einstieg gegen 15:00 Uhr vom Safariboot. Zunächst Richtung Norden am Außenriff entlang, vorbei an einigen Korallenblöcken. Stellenweise recht kräftige Gegenströmung, die in den Einrüchen aber merklich nachließ. Das Außenriff ist teilweise stark zerstört, dafür sehen die Durchbrüche umso schöner aus. Dort wachsen vorwiegend Hartkorallen, u. a. blaue Geweihkorallen. Auf der Gegenseite dann mit der Strömung zurück zum Boot.
Nightdive
ABO GALAWA KLEINE
Um 18.30 Uhr sind die Nachttaucher zu ihrem Tauchgang gestartet. Bis es soweit war, haben die Zaungäste auf der Galerie lange gewartet. Nun sind sie aber abgetaucht und wir warten auf ihre Rückkehr. Danach nehmen wir das Abendessen ein, währenddessen unsere Mermaid in 4 Stunden zum nächsten Tauchspot fährt, wo dann der nächste Early Morning Dive stattfinden wird.
Beim schreiben dieser Zeilen hat Philipp festgestellt, dass auf dem Achterdeck ein BBQ vorbereitet wird. Jetzt sind wir aber mal wieder gespannt, was uns erwartet. Eine Enttäuschung wird es sicherlich nicht werden.
Thimo vermisst eine namentlich sehr bekannte, amerikanische Fastfoodkette, die mit ihrem werbetechnischen Erscheinungsbild, weltweit bekannt ist. Leider gibt es keine Vertretung dieser Filialen auf dem Roten Meer. Als Hinweis für die erfolgreiche Geschäftsführung soll mein Vorschlag zu sehen sein, der sich mit der flächendeckenden Einführung von Versorgungsbooten befasst, die mit einem großen "M" in Torbogenform (als Erkennungszeichen) auf dem Meer installiert werden könnten. Die Frage die sich hier stellt lautet: "Gibt es eigentlich Mc Boot bereits?"
Bei Bedarf können sich zukünftige (sehr mutige) Investoren gerne melden!
So, nach gut 5 Stunden Fahrt erreichten wir um 2:45 Uhr endlich unseren Tauchspot für den Early Morning Dive. Dort war bereits anderes ein Boot angekommen. während unseres Anlegemanövers gesellte sich ein drittes Boot zu uns. Nachdem unsere Mermaid gut vertäut war, kehrte dann Ruhe ein und wir konnten (mehr oder weniger) ruhig weiterschlafen.
nun habt ihr euren Smutje so hoch gelobt und jetzt wollt ihr ihn mit diesem furchtbaren großen "M" beleidigen? tss tss tss, das macht man doch nicht
AntwortenLöschen:-)
Hallo Urlauber. Danke für die Grüße und die tollen Infos. Ich schaue jeden Morgen als Erstes nach und freu mich auf die tollen Geschichten die mich fast teilhaben lassen. Bis bald.
AntwortenLöschen